
Das Buch bietet eine Einführung in Verfahren der qualitativen Medienanalyse. Ausgehend von der Repräsentationsfunktion von audiovisuellen Medien werden die grundlegenden methodischen Schritte zur Analyse von bewegten Bildern, vor allem Film und Fernsehen, beschrieben. Im Mittelpunkt der qualitativen Medienanalyse steht nicht die Frage nach dem "Was" der Medieninhalte, sondern die Frage nach dem "Wie" der Inszenierung von Inhalten. Die Art der Gestaltung strukturiert die Subjektpositionen der Zus ...
DETAILS
Qualitative Medienanalyse
Eine Einführung
Mikos, Lothar, Töpper, Claudia
Kartoniert, 120 S.
Sprache: Deutsch
21 cm
ISBN-13: 978-3-531-16913-2
Titelnr.: 23045666
Gewicht: 2000 g
VS Verlag für Sozialwissenschaften (2021)
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Abraham-Lincoln-Str. 46
65189 Wiesbaden
buchhandel-buch@springer.com