
Die Hirnforschung hat den pädagogischen Diskurs aufgemischt. Auch wenn ihre Beiträge für Unterricht und Lernen nicht immer neu sind, liefert sie der Schulpädagogik wichtige Impulse für die Modellierung einer Neuropsychologie des gehirngerechten Lernens und Lehrens. Beide Disziplinen ergänzen sich gut, wenn es um die Frage geht, welche methodischen und didaktischen Settings das Lernen der Schüler_innen am besten fördern.Die dritte Auflage der »Neurodidaktik« wurde komplett überarbeitet und enthäl ...
DETAILS
Neurodidaktik
Grundlagen für eine Neuropsychologie des Lernens
Kartoniert, 303 S.
8 schw.-w. Zeichn., 10 schw.-w. Tab.
Sprache: Deutsch
241 mm
ISBN-13: 978-3-407-25878-6
Titelnr.: 83241708
Gewicht: 539 g
Beltz (2020)
Herstelleradresse
Julius Beltz GmbH & Co. KG
Werderstr. 10
DE-69469 Weinheim
E-Mail: service@beltz.de