
Die Bewertung hypermedialer Lernsysteme erfordert einen interdisziplinären Ansatz, der hier die Disziplinen Informatik, Psychologie und Didaktik zusammenführt. Instruktionalismus und Konstruktivismus werden verglichen und ihre Umsetzungen bzw. der Einfluss dieser Ansätze auf die Erstellung von Lernsoftware und der Erfolg resultierender Programme diskutiert. Die Darstellung mündet in einem "Plädoyer für die Phantasie", das dazu auffordert, Visionen für den zukünftigen Einsatz von Hypermedia-S ...
DETAILS
Grundlagen hypermedialer Lernsysteme
Theorie, Didaktik, Design
Schulmeister, Rolf
Gebunden, X, 484 S.
m. Abb.
Sprache: Deutsch
240 mm
ISBN-13: 978-3-486-27395-3
Titelnr.: 06156448
Gewicht: 834 g
Oldenbourg (2007)
Herstelleradresse
Oldenbourg Wissenschaftsverlag
Walter de Gruyter GmbHGenthiner Straße 1310785 Berlin / Deutschland
E-Mail: productsafety@degruyterbrill.com