
Am 11. September 2001 wurden mit terroristischer Überdeutlichkeit drei weit voneinander entfernt scheinende Sphären aufeinander bezogen: Im Namen Gottes wurde das hochsymbolische Zentrum des internationalen Geldverkehrs medientauglich in Schutt und Asche gelegt. Gott, Geld und Medien stehen aber nicht erst seit diesem Terrorakt in einem intimen Spannungsverhältnis zueinander. Die Studien von Jochen Hörisch gehen der Geschichte und der Tiefenstruktur theologischer, monetärer und medialer Gram ...
DETAILS
Gott, Geld und Medien
Studien zu den Medien, die die Welt im Innersten zusammenhalten
Hörisch, Jochen
Kartoniert, 239 S.
Sprache: Deutsch
178 mm
ISBN-13: 978-3-518-12363-8
Titelnr.: 12057616
Gewicht: 218 g
Suhrkamp (2004)
Herstelleradresse
Suhrkamp Verlag GmbH
Torstr. 44
10119 Berlin DE
E-Mail: info@suhrkamp.de