
- Scherer, Petra
Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte
- Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung, Diss.
- Kartoniert,
- 2. Aufl.,
- Universitätsverlag Winter
- (1999)
Sind lernbehinderte Kinder nur zu reiner Reproduktion von Lernstoff fähig oder durchaus in der Lage, sich Lerninhalte aktiv zu erarbeiten? Ausgehend von einer kritischen Auseinandersetzung mit der gegenwärtigen Praxis des Mathematikunterrichts an der Lernbehindertenschule sowie der Prüfung von Forschungsergebnissen aus den Nachbardisziplinen berichtet das Buch über quantitative und qualitative Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zu dieser Fragestellung. Die daraus abgeleiteten didaktischen ...
DETAILS
- Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte
- Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung, Diss.
- Scherer, Petra
- Kartoniert, 405 S.
- m. zahlr. Abb.
- Sprache: Deutsch
- 210 mm
- ISBN-13: 978-3-8253-8232-2
- Titelnr.: 06198128
- Gewicht: 523 g
- Universitätsverlag Winter (1999)
Herstelleradresse
Universitätsverlag WINTER GmbH Heidelberg
Dossenheimer Landstraße 13
69121 Heidelberg BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
E-Mail: gpsr@winter-verlag.de