
Die Leistungsbeurteilung kann einen wertvollen Beitrag zur individuellen Lernentwicklung von Schüler_innen leisten, wenn sie eine hohe Informationsqualität aufweist, die intrinsische Motivation der Lernenden fördert und sie bei der Entwicklung eines differenzierten und überwiegend positiven Selbstkonzepts unterstützt. Aus theoretischer Sicht scheinen alternative Beurteilungssysteme besser dazu geeignet zu sein als die tradierte Beurteilungskultur mit Noten; empirisch wurde dies allerdings noch n ...
DETAILS
Dialogbasierte Leistungsbeurteilung mit Portfolios
Theoretische Grundlagen, praktische UmSetzungsmöglichkeiten und empirische Befunde
Kunze, Lisa
Kartoniert, 290 S.
Sprache: Deutsch
240 mm
ISBN-13: 978-3-8309-4583-3
Titelnr.: 95953036
Gewicht: 545 g
Waxmann Verlag GmbH (2022)
Herstelleradresse
Waxmann Verlag GmbH
Steinfurter Stra. 555
48159 Münster Deutschland
E-Mail: info@waxmann.com